Lindau September 2008

Und noch ne Woche Lindau! Pa war wieder da, fuhr aber schon nach zwei Tagen.Wetter war sehr sehr schön diesmal, wir waren drei ganze Tage im Freibad und sind sogar braun geworden. Und wir wären beide gerne noch drei Wochen geblieben!!!!!

9.10.08 19:02, kommentieren

Lindau Juli 2008

Eine Woche Lindau haben wir uns gegönnt, direkt nach Semesterende. Das war sehr nötig, shlomi konnte es seit Ostern schon kaum erwarten, wieder hinzufahren.

Pa war schon da als wir ankamen (Do, 17.7.) und ist bis Sonntag geblieben.

Wir waren zu Fuß auf dem 1064m-Pfänder in Österreich (Pflichtprogramm bei jedem Lindau-Besuch, normalerweise aber per Seilbahn. Zu Fuß für shlomi und mich das erste Mal), im Freibad und viel am Hafen, wo shlomi rollern kann.

Als wir dann alleine waren, waren wir mongolisch essen, schwimmen, am Hafen und shlomi hat die Diebesturm-Führung mitgemacht.

 

29.7.08 11:30, kommentieren

*g*

heute morgen.

shlomi: "auf mir war letztens im Kindergarten ne ganz große Spinne!"

ich: "wie sah die denn aus?"

shlomi: "blond!"

29.7.08 11:25, kommentieren

Bulgarien :(

Morgen zieht shlomi´s bester KiGa-Freund Alex zurück nach Bulgarien. Als ich es ihm vor ca drei Wochen zum ersten Mal gesagt habe, war er sehr traurig aber mit der Aktion von letzter Nacht hätte ich dennoch nicht gerechnet: gegen 0 Uhr urde shlomi wach und weinte ca 20 Minuten lang dramatisch, es war ein richtiger Weinkrampf und immer wieder "Alex! Der Alex soll nicht weg sein!" "ich will nie wieder spielen" oder auch, als ich gesagt hab "deine anderen Freunde bleiben doch alle" kam "aber der Alex war der Beste!" Hab ihm dann vorgelesen und gesagt, er und Alex könnten sich ja schreiben und besuchen, aber das war alles wenig Trost. Gegen 1 ist er dann wieder eingeschlafen.

1 Kommentar 5.7.08 09:44, kommentieren

O-Töne

21.2.2007: "Im Kiga gabs heute Kaiserschmal"

24.2.2007: "Im Terra Zoo hab ich eine Schlange angefaßt, die hat sich wie eine laaange Bratwurst angefühlt. Da gabs auch Eidechsen - und Dechsen!"

Ich: "Und wo haben wir schonmal ganz viele Eidechsen gesehen?"

erwartete Antwort: Formentera, aber nix da:

- "In Weingummi!"

 

*gg*

9.10.08 18:59, kommentieren

Allererster...

das ist jetzt der allererste Eintrag in den shlomi-blog.

letzten Donnerstag ist mein Kleiner 5 Jahre alt geworden, wir haben in Pa´s Garten gefeiert mit 10 Kindern. Die Party war echt gelungen, erstmals ohne Eltern und mit Negerkussschlacht und Wasserbomben.

Am Freitag waren wir dann mit nem Freund von shlomi im Gruga Park und haben auch in Essen beim Tobi übernachtet. War alles sehr aufregend für die Kids. 

Samstag Grillen bei Freunden und shlomi zum Papa, Sonntag zur Oma und abends wieder Grillen bei Freunden und: Finale. Aber: verloren.

Heute morgen war dann schlafen bis 10 angesagt und ein "freier Tag", sprich kein Kiga.

Nachmittags noch eine Kiga-Freundin zu Besuch (Laura) und jetzt wieder in den Federn

30.6.08 22:04, kommentieren